Gratis bloggen bei
myblog.de

Journey Blog by www.cleo-design.de.tl
Gratis bloggen bei
myblog.de

Willkommen


Das bin ich Hey Leute!
Willkommen auf meinem Reise-Blog!
Ich heiße Barbara und schreibe hier über meine Reise nach Neuseeland. Viel Spaß beim Lesen

Main

Einträge Was macht die da? Gästebuch Abonnieren Kontakt

Links

Lisa <3
Brisbane

Ich bin doch nicht am Abend nach Brisbane gefahren..schoen waers gewesen xD Ich habe 2 Stunden an der Bushaltestelle gewartet, nur um festzustellen, dass der Bus wohl nicht kommt, weider zurueckzulatschen und nochmal im Hostel einzuchecken. Am naechsten Abend ist der Bus dann gluecklicherweise gekommen, waer auch doof gewesen, wenn nicht, weil ich mein Hostel diesmal schon gebucht hatte. Aber so ist mir ein ganzer Tag verloren gegangen (den ich am Strand gegammelt hab, es war nicht soo schlimm^^). Aber der Busfahrer war voll unhoeflich und hat sich die ganze Zeit ueber mein Gepaeck beschwert, meinte er wuerde sich den Ruecken kaputt machen und liess sich auch nicht beruhigen, als ich meinte ich kann was auspacken oder ihn selbst schleppen..

Naja, angekommen in Brisbane (in einem 14 Betten Schlafsaal, ich wusste auch noch nicht, dass es sowas gibt, aber die Maedels sind alle ganz nett) habe ich erst mal einen ganzen Tag gebraucht, um mich zurecht zu finden. Grosse Staedte sind bei sowas immer ein Problem, vor allem, wenn man keinen Stadtplan hat und nicht weiss, wo die Touristeninfo ist^^ Abends wollte ich "Letters for Juliet" im Kino gucken, aber anscheinend habe ich voll genuschelt, weil ich mich auf einmal in einem spanischsprachigen Krimi wiedergefunden habe xD Wobei der Film wahrscheinlich sogar besser war als der, den ich eigentlich gucken wollte..

Am naechsten Tag, also gestern, habe ich eine kostenlose Stadtfuehrung mitgemacht. Es ist echt unglaublich, was fuer die Menschen in Nz und Oz gemacht wird. Parks ueberall und kostenlose Konzerte und kostenlose Fuehrungen..Eigentlich hatte ich keine grosse Lust, aber der Guide, Ryan, war lustig und die Stadt doch interessanter als ich dachte. Die haben hier Salzwasserkrokodile im Stadtfluss (darauf kann man Kanu fahren) und einen eigenen Jack the Ripper Ich bin froh, dass ich morgen wieder fahre^^ nein, quatsch, ich mag die Stadt.. Danach war ich noch mit ein paar Leuten aus der Fuehrung die Museen (natuerlich alle kostenlos) angucken..

Und heute war ich im Lone Pine Koala Sanctuary hier in der Gegend. Angeblich unter den Top 10 der Zoos weltweit. Das kann ich jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen, aber toll war er schon. Ich konnte einen Koala im Arm halten und habe sogar Fotos davon Ausserdem habe ich eine Schafschershow und Raubvogelshow angeguckt und Papageien mit der Hand gefuettert Aber am allerbesten waren die Kangaroos. Ne, ehrlich, die sind da im Streichelzoo und zahmer wie Kaninchen (oder einfach zu faul sich zu bewegen^^). Ich konnte sie ganz lange fuettern und druecken und dabei sind unglaublich lustige Fotos herausgekommen (ich lad bald mal eins hoch)..

Naja, morgen fahre ich weiter nach Casino, verbringe dort den halben Tag und fahre dann nach Byron Bay. Hoffentlich laeuft diesmal alles glatt..

30.5.10 12:23
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Daniel (30.5.10 13:14)
Hey,
ich hab das Koala-Foto schon gesehen... echt süß... und der Koala erst ;P
Aber auf die Kangaroo-Fotos bin ich auch shcon gespannt....

vG
Dani


Mama (31.5.10 16:00)
Hallo!
Wir freuen uns immer sehr über neue Einträge in
deinen Block! Wir lesen meistens sofort dein Eintrag
und haben auch schon dein Bild mit dem Koalabären gesehen.Was ist ein Kangaroo? Ist es in Australien gefährlicher als in NZ? Paß gut auf dich auf!!! Auch viele
Grüße vom Papa.Wir haben dich lieb. Mama



(3.6.10 02:55)
ganz ehrlich, ich habe keine ahnung wie man kangaroo in deutsch nochmal schreibt. Kaenguru? Kaengaru? so spricht mans auf jeden fall aus ich hab euch auch lieb :-*


Mama (9.6.10 14:31)
Hallo!
Ich habe jetzt Danis Tastatur an meinen PC angeschlossen,es funktioniert mit der Tastatur wieder wunderbar.Noch schöne Tage in Sytney und den Rest von Australien.Wir freuen uns sehr über neue Einträge in den Block.Wir haben dich sehr lieeeeb.Bis dann!
Mama

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen







Babs in Neuseeland <3